Vitamix Professional Series 750 erhält Konsumentenpreis "KüchenInnovation des Jahres“ 2014

Neuer Hochleistungsstandmixer von Vitamix überzeugt mit Bedienkomfort, Produktnutzen und Design

Berlin, 3. Februar 2014 – Der neue Vitamix Professional Series 750 ist mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“ 2014 ausgezeichnet worden. Der Mixer von Vitamix, U.S.-Marktführer im Bereich von Hochleistungsmixer für den privaten und gewerblichen Gebrauch, konnte die Experten-Jury sowie die Konsumenten in seiner Gesamtheit überzeugen. Für seine herausragende Produktleistung mit überdurchschnittlich hoher Verbraucherorientierung hinsichtlich Bedienkomfort, Produktnutzen und Design erhält der Vitamix Professional Series 750 das Gütesiegel „Ausgezeichnetes Produkt“. Das Gerät wurde in der Kategorie „Elektrokleingeräte“ prämiert. Alle mit dem Preis ausgezeichneten Produkte sind auf der Konsumgütermesse Ambiente vom 7. bis 11. Februar 2014 in Frankfurt am Main zu sehen.

Der Vitamix Professional Series 750

Mit dem Vitamix Professional Series 750 wurde nun die jüngste Innovation des U.S.-Marktführers Vitamix ausgezeichnet. Die fünf Automatik-Programme für Smoothies, gefrorene Desserts, heiße Suppen, Püree und zur Reinigung sowie die variable Geschwindigkeitskontrolle und eine einzigartige Pulsfunktion machen das Mixen einfacher als je zuvor und gewährleisten stets perfekte Ergebnisse bei der Zubereitung von Speisen und Getränken.

Ähnlich wie bei Vitamix-Mixern, die in der Gastronomie eingesetzt werden, sorgt eine verbesserte Luftzirkulation auch bei dem leistungsstarken Professional Series 750 für einen wesentlich leiseren, um zehn Dezibel reduzierten, Mixvorgang. Die optimierte Luftzirkulation verbessert zudem die Motorkühlung, so dass längeres Mixen selbst harter Zutaten problemlos möglich ist. Die Motorleistung von 2,2 PS ermöglicht eine Drehgeschwindigkeit von bis zu 434 km/h und garantiert auch bei großen Portionen beste Verarbeitungsqualität.

Dank der neuen, kompakten Form passen die Geräte unter fast jeden Küchenhängeschrank und sind so für den Hobbykoch stets griffbereit. Das Gerät mit einem leicht zu reinigenden Motorblock in hochwertiger Edelstahl-Optik verfügt über einen BPA-freien und bruchsicheren Behälter. Dieser fasst rund 2 Liter und ist mit robusten Stahlklingen für schnelleres, feineres Mixen ausgestattet. Der nochmals optimierte Ausgießer erleichtert das Einschenken der zubereiteten Speisen erheblich. Der Hersteller gibt eine Garantie von sieben Jahren.

Gütesiegel für besonders verbrauchergerechte Produkte

Der branchenübergreifende Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“ prämiert Jahr für Jahr besonders verbrauchergerechte Produkte. Er wird seit 2006 von der unabhängigen Initiative „LifeCare“ in sechs Kategorien vergeben. Die Auswahl der Gewinner erfolgt auf Basis eines zweistufigen Verfahrens. Eine Expertenjury wählt zunächst aus allen eingereichten Produkten diejenigen, die für das anschließende Verbrauchervotum nominiert werden sollen. Bewertungsgrundlage sind verschiedene Produkteigenschaften, wie Funktionalität, Design oder Innovationsgrad. Im zweiten Schritt werden mithilfe einer Konsumentenbefragung, die das renommierte Marktforschungsinstitut K&A BrandResearch durchführt, die Gewinnerprodukte ermittelt. Durch die jährliche Vergabe des Gütesiegels für besonders empfehlenswerte Produkte will „LifeCare“ konkrete Entscheidungshilfen für den Kauf geben: vom Verbraucher für den Verbraucher.

Vitamix auf der Ambiente 2014

Wer den neuen Vitamix Professional Series 750 „in Aktion“ erleben möchte, hat auf der diesjährigen Ambiente Messe in Frankfurt vom 7. bis 11. Februar Gelegenheit. Auf dem Vitamix-Messestand A 07 in Halle 3.1 bereitet der beliebte deutsche Fernsehkoch Martin Baudrexel kulinarische Köstlichkeiten mit dem neuen Mixer zu – darunter fruchtige Smoothies, gefrorene Desserts, leckere Pürees und feine Suppen.

Darüber hinaus werden die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Vitamix Professional Series 750 am Freitag, Sonntag und Montag jeweils um 11 Uhr von Vitamix-Köchen und Martin Baudrexel auf der Showbühne im Foyer von Halle 5.1 / 6.1 im Rahmen von Live-Kochshows präsentiert.