Vitamix Professional Series 750 mit Plus X Award ausgezeichnet

Neuer Hochleistungsstandmixer von Vitamix überzeugt Experten-Jury mit hoher Qualität, Design und Bedienkomfort

BERLIN — Der neue Vitamix Professional Series 750 ist mit dem Plus X Award ausgezeichnet worden. Die jüngste Produktinnovation von Vitamix, U.S.-Marktführer im Bereich Hochleistungsmixer für den privaten und gewerblichen Gebrauch, konnte die internationale und unabhängige Jury in den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort überzeugen.

Der Vitamix Professional Series 750

Mit fünf Automatik-Programmen für Smoothies, gefrorene Desserts, heiße Suppen, Püree und zur Reinigung sowie einer variablen Geschwindigkeitskontrolle und einer einzigartigen Pulsfunktion wird das Mixen mit dem Professional Series 750 einfacher als je zuvor.

Ähnlich wie bei Vitamix-Mixern, die in der Gastronomie eingesetzt werden, sorgt eine verbesserte Luftzirkulation auch bei dem leistungsstarken Professional Series 750 für einen wesentlich leiseren, um zehn Dezibel reduzierten, Mixvorgang. Die optimierte Luftzirkulation verbessert zudem die Motorkühlung, so dass längeres Mixen selbst harter Zutaten problemlos möglich ist. Die Motorleistung von 2,2 PS ermöglicht eine Drehgeschwindigkeit von bis zu 434 km/h und garantiert stets beste Verarbeitungsqualität bei der Zubereitung von Speisen und Getränken – auch bei großen Portionen.

Dank der neuen, kompakten Form passen die Geräte unter fast jeden Küchenhängeschrank und sind so für den Hobbykoch stets griffbereit. Das Gerät mit einem leicht zu reinigenden Motorblock in hochwertiger Edelstahl-Optik verfügt über einen BPA-freien und bruchsicheren Behälter. Dieser fasst rund 2 Liter und ist mit robusten Stahlklingen für schnelleres, feineres Mixen ausgestattet. Der nochmals optimierte Ausgießer erleichtert das Einschenken der zubereiteten Speisen erheblich. Der Hersteller gibt eine Garantie von sieben Jahren.

Gütesiegel für Produkte mit Mehrwert

Der Plus X Award ist der weltweit größte Wettbewerb im Bereich Technologie, Sport und Lifestyle, und wird 2014 bereits zum elften Mal ausgetragen. Honoriert werden Produkte, die über mindestens einen „Plus X“ Faktor verfügen – sprich mindestens einen auszeichnungswürdigen Mehrwert in einer der sieben begutachteten Kategorien vorweisen können. Die Plus X Award-Gütesiegel werden in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie durch eine internationale und unabhängige Jury aus industrieneutralen Branchen-Experten, Fachjournalisten und Markt-Beobachtern vergeben.

Vitamix Professional Series 750 – Nominierung und Auszeichnung durch Experten-Jury

Der Vitamix Professional Series 750 wurde in diesem Jahr von der Experten-Jury nominiert und zur Teilnahme am Innovationswettbewerb eingeladen. Alle eingereichten Produkte wurden in einem mehrwöchigen Verfahren eingehend begutachtet und geprüft. Zudem wurde der Hochleistungsstandmixer aus dem Hause Vitamix mit seinen zahlreichen Funktionen im Rahmen einer Jury-Sitzung präsentiert. Das Ergebnis: Der Vitamix Professional Series 750 überzeugte als eines der innovativsten Produkte in den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort. Die Auszeichnung wird Vitamix offiziell auf der Plus X Award Night überreicht. Dieser Gala-Abend, der von zahlreichen Entscheidungsträgern aus Industrie, Handel und Medien besucht wird, findet am Donnerstag, den 5. Juni, im Plenarsaal des ehemaligen Deutschen Bundestages in Bonn statt. Die Fernsehsendung zum Gala-Abend wird am Samstag, den 28. Juni, um 20:15 Uhr auf dem Sender ANIXE HD ausgestrahlt.