Köstliche Kaffeekreationen mit Vitamix neu entdecken

BERLIN, 16. Juli 2015 – Er begleitet den Start in den Tag, rundet ein üppiges Essen ab oder bereichert gemütliche Stunden mit den Lieben: Frisch gebrühter Kaffee! Nicht umsonst ist das „schwarze Gold“ das beliebteste Getränk der Deutschen. Damit es bei den vielen Tassen Espresso oder Filterkaffee nicht zu Langeweile im Kaffeebecher kommt, zeigt Vitamix anlässlich des Tag des Kaffees am 5. September, wie sich in Minutenschnelle abwechslungsreiche und kreative Kaffeespezialitäten zubereiten lassen.

Wer sich in seiner Kaffeepause von exotischen Aromen verführen lassen möchte, sollte einen Mexikanischen Kaffee probieren. Dieser Kaffee wird mit Nelken und Zimtstangen aufgekocht und im Premium-Mixer von Vitamix mit Zartbitterschokolade gemixt – eine köstliche Kombination. Genau das Richtige an heißen Sommertagen ist ein Eismokka, der bei Kaffeefreunden garantiert für wohlschmeckende Abkühlung sorgt. Mit Espressopulver und Schokoladensoße zubereitet, wird das Getränk zur süß-herben Erfrischung, die auch bei Gästen gut ankommt.

Diese und viele weitere genussvolle Kaffeekreationen können Sie mit den Hochleistungsmixern von Vitamix ganz bequem in der eigenen Küche zaubern. Dank der variablen Geschwindigkeitskontrolle, lasergeschnittener Edelstahlklingen und dem für eine schnelle Verarbeitung optimal gestalteten Behälter gelingen eiskalte Frappés, Mixgetränke oder zarte Kaffeedesserts in Sekundenschnelle – auch die Verarbeitung von Eiswürfeln ist kein Problem!

Weitere leckere Rezeptideen sowie hochauflösendes Bildmaterial zu den Vitamix-Rezepten stellen wir Ihnen auf Nachfrage gern zur Verfügung.

Bildunterschrift (Eismokka): Mit dem neuen Personal Blender S30 von Vitamix lassen sich auf Knopfdruck kühle Kaffeespezialitäten wie der Eismokka zubereiten.

Bildunterschrift (Mexikanischer Kaffee): it den Premium-Standmixern von Vitamix gelingen heiße Mixgetränke wie der Mexikanische Kaffee in Minutenschnelle.

EISMOKKA:

Zubereitung: 10 Minuten; Verarbeitung: 30 Sekunden; Ergibt: 960 ml

• 480 ml Milch
  • 1 EL Instant-Espressopulver oder ein Schuss Instantkaffee zur Intensivierung des Geschmacks
  • 3 EL granulierter Zucker oder 2 EL Agavennektar
  • 3 EL Schokoladensoße
  • 280 g Eiswürfel
  1. Alle Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in den Vitamix-Behälter (1,2 l) geben und den Deckel verschließen.
  2. Regler auf 1 stellen und Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10 erhöhen.
  3. 30 Sekunden oder bis zur gewünschten Konsistenz mixen.

Nährwertangaben: Pro Portion (250 ml): Kalorien 150, Gesamtfettgehalt 4 g, Gesättigte Fettsäuren 2,5 g, Cholesterin 10 mg, Natrium 60 mg, Gesamtkohlenhydrate 25 g, Ballaststoffe 0 g, Zucker 23 g, Eiweiß 4 g

Dieses Rezept wurde für den 1,2-Liter Behälter des Vitamix Personal Blender S30 entwickelt. Wenn Sie den 600-Milliliter Mix & Go Behälter verwenden möchten, müssen die Mengenangaben halbiert werden. Die Zutaten müssen dann in umgekehrter Reihenfolge in den Behälter gegeben werden.

MEXIKANISCHER KAFFEE:

Zubereitung: 10 Minuten; Verarbeitung: 10 Sekunden; Ergibt: 1,4 l

• 1,4 l Wasser
  • 2 Zimtstangen
  • 4 ganze Nelken
  • 90 g gemahlener Kaffee
  • 55 g Zartbitterschokolade, grob zerkleinert
  • Schlagsahne
  • 6 Zimtstangen
  1. Mischen Sie die Zimtstangen, Nelken und den gemahlenen Kaffee.
  2. Brühen Sie den Kaffee mit dem gesamten Wasser auf.
  3. Den Kaffee und die Schokolade in der aufgeführten Reihenfolge in den Vitamix-Behälter geben und den Deckel verschließen.
  5. Schalten Sie das Gerät ein und erhöhen Sie die Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10.
  6. 10 Sekunden lang mixen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
  7. Jede Portion mit Schlagsahne und Zimtstangen garnieren.

Nährwertangaben: Pro Portion (240 ml) ohne Schlagsahne: Kalorien: 54, Fett gesamt: 4 g, Gesättigte Fettsäuren: 2 g, Eiweiß: 1 g, Ballaststoffe: 1 g, Kohlenhydrate: 6 g, Natrium: 5 mg, Cholesterin: 0 mg