VITAMIX DAYS ZU GAST IM GPK-FACHHANDEL

Vitamix geht mit TV-Koch Klaus Velten auf Tour

BERLIN, September 2015 – Im September und Oktober 2015 geht Vitamix, ein Weltmarktführer im Bereich Hochleistungsmixer, auf Tour durch Süddeutschland. Bei den „Vitamix Days“, die jeweils zwei Tage in München, Stuttgart und Ulm Halt machen, kooperiert der amerikanische Mixerhersteller mit den Händlern Kustermann, Tritschler und Abt. Bei den Veranstaltungen in den GPK-Fachhandelsgeschäften kommt auch Vitamix Testimonial-Koch Klaus Velten zum Einsatz: Der Fernsehkoch zeigt jeweils samstags seine köstlichen Rezeptkreationen am Point of Sale. Bei den Live-Kochdemonstrationen bereitet der Profikoch die kreativen Köstlichkeiten im neuen Vitamix Personal Blender S30 und im Vitamix Professional Series 750 zu. Zudem können sich Besucher während der zwei Tage bei Produktvorführungen über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Hochleistungsmixer informieren, Köstlichkeiten probieren und bei einem Gewinnspiel in jeder Stadt jeweils einen Professional Series 750 gewinnen.

Ausgewählte Kunden der Fachhändler in Ulm und München verbringen zudem einen kulinarischen Abend mit Klaus Velten: Die rund 50 Gäste genießen in der Abt-Kochschule Tavola sowie in der Kustermann-Kochschule Cocktails und Fingerfood aus den beiden Highlight-Produkten von Vitamix. Sowohl der Personal Blender S30 als auch der Professional Series 750 wurden unter anderem mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“ sowie dem Plus X Award ausgezeichnet. Der S30, erster Hochleistungskompaktmixer aus dem Hause Vitamix, gewann zuletzt den Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres 2015/2016“ im Bereich Standmixer.

Gemüseeis & Co. beim Kinderkoch-Workshop mit Klaus Velten
Auch die ganz Kleinen sollen im Rahmen der „Vitamix Days“ für eine gesunde Ernährung begeistert werden. Im Koch-Workshop „Kids kochen mit Klaus“ bereiten die Sieben- bis Zehnjährigen Smoothies, Schokoaufstrich und Eis zusammen mit Klaus Velten zu – und lernen dabei spielerisch, dass leckere Rezepte auch gesund sein können.

Der Fernsehkoch, Kochbuch-Autor und Kolumnist sowie Kochdozent ist seit Anfang 2015 Vitamix Testimonial-Koch. Er startete seine Karriere mit einer Kochausbildung im Herrenhaus Bucholz, der damaligen Bonner Top-Adresse in der gehobenen Gastronomie. Von dort ging es hinaus in die Welt der Schönen und Reichen. Als Privatkoch verwöhnte er unter anderem die Gaumen der Adelsfamilie Graf von Bismarck und der Milliardenerbin Heidi Horten. Seit 2008 leitet Klaus Velten zusammen mit seinem Partner sehr erfolgreich das Kochatelier Bonn. Seitdem sind drei weitere Kochschulen in Bergisch-Gladbach, Sankt Augustin sowie Düsseldorf hinzugekommen. „Es macht mir Freude, die großen und kleinen Köche zu Hause zu inspirieren und sie für den Spaß an gesundem Genuss zu begeistern“, so Velten, der die Philosophie von Vitamix mit Überzeugung lebt. Ob gesunde Drinks und Snacks für zwischendurch oder komplette Menüs für Feste und Feiern – Klaus Veltens gesunde Familienküche begeistert durch Unkompliziertheit auch im Alltag.

Die „Vitamix Days“ sind ein Baustein im Rahmen der vielfältigen PR, Marketing und Social Media-Aktivitäten, die Vitamix mit seinen Testimonial-Köchen umsetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.vitamix.de.