Vitamix Personal Blender S30 mit Konsumentenpreis ausgezeichnet

Neuer Hochleistungskompaktmixer von Vitamix überzeugt mit Bedienkomfort, Design und Qualität

AMBIENTE / FRANKFURT, 14. Februar 2015 – Der neue Vitamix Personal Blender S30 ist mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“ 2015 ausgezeichnet worden. Der neue Hochleistungskompaktmixer aus dem Hause Vitamix, U.S.-Marktführer im Bereich Premium-Standmixer für den privaten und gewerblichen Gebrauch, konnte die Experten-Jury sowie die Konsumenten in seiner Gesamtheit überzeugen. Für seine herausragende Produktleistung mit überdurchschnittlich hoher Verbraucherorientierung hinsichtlich Bedienkomfort und Design erhält der Personal Blender S30 das Gütesiegel „ausgezeichnetes Produkt“ in der Kategorie „Elektrokleingeräte“ und wird zusammen mit allen prämierten Produkten auf der Konsumgütermesse Ambiente vom 13. bis 17. Februar 2015 in Frankfurt am Main zu sehen sein.

Auch die unabhängige, internationale Jury des Plus X Award konnte der S30 überzeugen: Der Personal Blender wurde in den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort ausgezeichnet. Damit schafft es der amerikanische Marktführer auch mit seiner jüngsten Produktinnovation, Experten und Verbraucher gleichermaßen zu begeistern.

Der Vitamix Personal Blender S30

Der neue Hochleistungskompaktmixer S30 aus der Vitamix S-Series verbindet Komfort und Mobilität mit der Leistungsfähigkeit und Flexibilität eines Vitamix-Hochleistungsstandmixers und ist damit der ideale Begleiter für einen mobilen Lebensstil. Mit seinen zwei unterschiedlichen, bruchsicheren Behältern aus BPA-freiem Kunststoff bietet das Gerät die optimalen Voraussetzungen für schnelles Mixen und die unkomplizierte Zubereitung von Speisen und Getränken für Zuhause oder unterwegs. In dem doppelwandigen 600-Milliliter Mix & Go Behälter mit Thermofunktion bleibt Warmes länger warm und Kaltes länger kalt. Er ermöglicht eine schnelle und einfache Zubereitung von Einzelportionen, die sich dank des praktischen Flip-Top-Deckels zum Aufklappen auch bequem unterwegs genießen lassen. Der 1,2-Liter-Behälter eignet sich sowohl für Einzelportionen als auch größere Mengen persönlicher Lieblingsrezepte.

Der S30 überzeugt zudem mit einem leistungsstarken 800-950-Watt-Motor, einem besonders langlebigen Antriebssystem aus Metall und lasergeschnittenen Edelstahlklingen. Die variable Geschwindigkeitskontrolle des Hochleistungskompaktmixers, die von Stufe 0 bis 10 regulierbar ist, und die separat einsetzbare, bedienerfreundliche Pulsfunktion ermöglichen höchste Flexibilität bei der Verarbeitung und eine optimale Konsistenz. Eine Sicherheitsverriegelung sorgt dafür, dass die Maschine nicht eingeschaltet werden kann, sollte der Behälter nicht sorgfältig eingesetzt worden sein.

Vitamix auf der Ambiente 2015

Im Rahmen der Ambiente 2015 wird der S30 erstmals einem breiten Publikum auf dem europäischen Markt vorgestellt. Fachbesucher können den Personal Blender auf dem Vitamix Messestand „in Aktion“ erleben. In Halle 3.1 E 30 bereitet der deutsche Fernsehkoch Klaus Velten kulinarische Köstlichkeiten mit dem neuen Mixer zu – darunter fruchtige Smoothies, gefrorene Desserts, leckere Pürees und feine Suppen.

Darüber hinaus werden die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Vitamix Personal Blenders S30 am Freitag und Sonntag jeweils um 12:00 Uhr auf der Showbühne im Foyer von Halle 5.1 / 6.1 im Rahmen von Live-Kochshows präsentiert. Zusätzlich wird Vitamix auch im Rahmenprogramm zum diesjährigen Partnerland der Messe, den USA, vertreten sein und seine Hochleistungsstandmixer unter anderem in einer Sonderausstellung im Foyer der Halle 4.1 vorstellen.

Über den „KüchenInnovation des Jahres“ Award

Der branchenübergreifende Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“ prämiert Jahr für Jahr besonders verbrauchergerechte Produkte. Er wird seit 2006 von der unabhängigen Initiative „LifeCare“ in sechs Kategorien vergeben. Die Auswahl der Gewinner erfolgt auf Basis eines zweistufigen Verfahrens. Eine Experten-Jury wählt zunächst aus allen eingereichten Produkten diejenigen, die für das anschließende Verbrauchervotum nominiert werden sollen. Bewertungsgrundlage sind verschiedene Produkteigenschaften, wie Funktionalität, Design oder Innovationsgrad. Im zweiten Schritt werden mithilfe einer Konsumentenbefragung, die das renommierte Marktforschungsinstitut K&A BrandResearch durchführt, die Gewinnerprodukte ermittelt. Durch die jährliche Vergabe des Gütesiegels für besonders empfehlenswerte Produkte will „LifeCare“ konkrete Entscheidungshilfen für den Kauf geben: vom Verbraucher für den Verbraucher.

Über den Plus X Award

Der Plus X Award ist der weltweit größte Wettbewerb im Bereich Technologie, Sport und Lifestyle, und wird 2015 bereits zum zwölften Mal ausgetragen. Honoriert werden Produkte, die über mindestens einen „Plus X“ Faktor verfügen – d.h. mindestens einen auszeichnungswürdigen Mehrwert in einer der sieben begutachteten Kategorien vorweisen können. Die Plus X Award-Gütesiegel werden in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie durch eine internationale und unabhängige Jury aus industrieneutralen Branchen-Experten, Fachjournalisten und Markt-Beobachtern vergeben.

Bildunterschrift: Der Vitamix Personal Blender S30 ist der ideale Begleiter für einen mobilen Lebensstil.

Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage die Gewinnersiegel für den „KüchenInnovation des Jahres" Award und den Plus X Award zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich hierzu an vitamix@klenkhoursch.de.