Vitamix-Wohlfühlrezepte für das Pflegeprogramm zu Hause

Natürliche Schönmacher aus dem Hochleistungsmixer

BERLIN, 15. Dezember 2015 – Die Wintermonate sind hervorragend geeignet, um den Körper mit einer extra Portion Pflege zu verwöhnen. Kälte und trockene Heizungsluft machen Haut und Haaren zu schaffen. Um dem entgegenzuwirken, können die eigenen vier Wände schnell zum Wohlfühl-Spa umfunktioniert werden – kostengünstig und im Handumdrehen. Vitamix, amerikanischer Hersteller von Hochleistungsmixern, verrät die Verwöhn-Tricks für innere und äußere Schönheit. Die günstigen Zutaten dafür gibt es in jedem gut sortieren Supermarkt. Eine lange Vorbereitungszeit ist nicht nötig, es kann sofort losgehen.

Seidige Haut in zwei Schritten
Um trockene Haut wieder seidig zart zu machen, müssen zunächst die abgestorbenen Hautschuppen entfernt werden. Dafür kommen natürliche Helfer aus der Natur wie gerufen: Eine Handvoll Haferflocken im Mixer grob mahlen und einen Löffel Honig untermischen. Die gemahlenen Flocken funktionieren wie ein Peeling, der Honig wirkt außerdem antibakteriell. Anschließend versorgt eine Mandel-Pfirsich-Maske die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und bringt sie zum Strahlen.

Trockene Spitzen ade
Eine verlockend duftende Haarmaske aus einer pürierten Banane und einem Teelöffel Kokosöl verleiht stumpfem Haar seidigen Glanz. Die leckere Frucht spendet Feuchtigkeit und sorgt für Elastizität. Das Kokosöl schützt das Haar vor äußeren Einflüssen und macht es angenehm weich.

Mit den richtigen Nährstoffen die Schönheit von innen unterstützen
Bei allen äußerlich wirksamen Maßnahmen darf nicht vergessen werden, den Körper auch von innen mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen. Das geht ganz einfach und effektiv mit selbstgemachter Erdnussbutter – sie schmeckt nicht nur lecker, die Vitamine und Mineralstoffe aus der Nuss unterstützten auch die natürliche Schönheit. So ist das Rundum-Wohlfühlpaket für die Schönheit von innen und außen perfekt.

Mit den Hochleistungsmixern von Vitamix lassen sich alle genannten Schönmacher unkompliziert zuhause zubereiten. Die lasergeschnittenen Edelstahlklingen zerkleinern selbst harte Zutaten wie Erdnüsse oder Haferflocken mühelos.

Weitere leckere Rezeptideen sowie hochauflösendes Bildmaterial zu den Vitamix-Rezepten stellen wir Ihnen auf Nachfrage gern zur Verfügung.

Bildunterschrift (Erdnussbutter): Selbst gemachte Erdnussbutter versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen.

Bildunterschrift (Mandel-Pfirsich-Maske): Die natürliche Maske aus Mandeln und Pfirsich spendet Feuchtigkeit.

ERDNUSSBUTTER

Zubereitung: 5 Minuten; Verarbeitung: 1 Minute; Ergibt: 180 ml
250g ungesalzene, geröstete Erdnüsse

1.    Nüsse in den Vitamix-Behälter (1,2 l) geben und den Deckel verschließen.
2.    Regler auf 1 stellen und Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10 erhöhen.
3.    1 Minute mixen und den Stößel verwenden, um die Zutaten in Richtung Klingen zu bewegen.

Nährwertangaben: Pro Portion (30 ml): Kalorien: 280, Gesamtfettgehalt: 24 g, Gesättigte Fettsäuren: 3,5 g, Cholesterin: 0 mg, Natrium: 0 mg, Gesamtkohlenhydrate: 10 g, Ballaststoffe: 4 g, Eiweiß: 12 g

Dieses Rezept wurde für den 1,2-Liter-Behälter des Vitamix Personal Blender S30 entwickelt. Wenn Sie den 600-Milliliter Mix & Go Behälter verwenden möchten, müssen die Mengenangaben halbiert werden. Die Zutaten müssen dann in umgekehrter Reihenfolge in den Behälter gegeben werden.

MANDEL-PFIRSICH-MASKE

Zubereitung: 10 Minuten; Verarbeitung: ca. 30 Sekunden

½ Salatgurke
1 Esslöffel Naturjoghurt
½ Tasse frische Pfirsiche, in Spalten geschnitten
1 Esslöffel rohe Mandeln
1 Esslöffel Honig

1. Alle Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in den Vitamix-Behälter geben und den Deckel verschließen.
  2. Regler auf 1 stellen und Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10 erhöhen.
  3. 30 Sekunden mixen und den Stößel verwenden, um die Zutaten in Richtung Klingen zu bewegen.
  4. Die Maske im Gesicht auftragen und für etwa 15-20 Minuten einwirken lassen. Reste der Maske mit einem feuchten Tuch entfernen.