Vitamix bringt Personal Blender S30 auf den deutschen Markt

Abwechslungsreiche Ernährung zu Hause und unterwegs genießen

BERLIN, 13. Februar 2015 – Job, Kinder, Sport oder andere Hobbys – zahlreiche Aktivitäten machen den Alltag spannend und abwechslungsreich. Gerade angesichts eines Lebensstils, der den Tagesablauf auch mal auf den Kopf stellt und Überraschungen bereithält, ist eine ausgewogene Ernährung manchmal schwierig. Was tun, wenn die Zeit für ein gesundes Mittagessen oder einen vitaminreichen Snack unterwegs fehlt? Mit dem Personal Blender S30 bringt Vitamix, U.S.-Marktführer im Bereich Hochleistungsmixer für den privaten und gewerblichen Gebrauch, ein Gerät auf den Markt, das sich den Bedürfnissen eines mobilen Lebensstils anpasst und eine gesunde Ernährung jederzeit und überall möglich macht – auch wenn es mal schnell gehen muss.

Erstmals vorgestellt wird der S30 aus der neuen Vitamix S-Series auf der international bedeutendsten Konsumgütermesse Ambiente, die vom 13. bis 17. Februar in Frankfurt stattfindet. In Deutschland wird die jüngste Produktinnovation aus dem Hause Vitamix ab Frühjahr 2015 erhältlich sein.

Hochleistungskompaktmixer für einen gesunden, mobilen Lebensstil

Der Personal Blender S30 bietet die optimalen Voraussetzungen für schnelles Mixen und die unkomplizierte Zubereitung von gesunden Speisen und Getränken – ob zu Hause oder unterwegs. Denn mit seinen zwei unterschiedlichen, bruchsicheren Behältern aus BPA-freiem Kunststoff ist der S30 ein idealer Begleiter für jeden Lebensstil und ermöglicht sowohl die Zubereitung individueller Portionsgrößen als auch vollwertiger Mahlzeiten für die ganze Familie.

Im 600-Milliliter Mix & Go Behälter lassen sich Einzelportionen schnell und einfach zubereiten und mithilfe des praktischen Flip-Top-Deckels zum Aufklappen bequem unterwegs genießen. Dank der Thermofunktion bleibt Warmes länger warm und Kaltes länger kalt. So lässt sich im Handumdrehen ein gesundes Frühstück oder Mittagessen für den Tag im Büro zaubern. Denn der Mix & Go Behälter ist klein und handlich, lässt sich überallhin mitnehmen und in haushaltsüblichen Kühlschränken, zum Beispiel in den Fächern an der Kühlschrankinnentür, bequem unterbringen. In dem ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen 1,2-Liter Behälter können sowohl kleinere Portionen als auch größere Mengen persönlicher Lieblingsrezepte zubereitet werden.

Der S30 verbindet Komfort und Mobilität mit der Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Vitamix-Hochleistungsstandmixer. Das Gerät verfügt über einen leistungsstarken 800-950-Watt-Motor, ein besonders langlebiges Antriebssystem aus Metall und lasergeschnittene Edelstahlklingen. Die variable Geschwindigkeitskontrolle des Hochleistungskompaktmixers, die von Stufe 0 bis 10 regulierbar ist, und die separat einsetzbare, bedienerfreundliche Pulsfunktion ermöglichen höchste Flexibilität bei der Verarbeitung und die optimale Konsistenz für jedes Gericht. Zudem erleichtert die austauschbare Klingenbasis das Entnehmen festerer Kreationen wie etwa Erdnussbutter oder Dips. Beide Behälter und die Klingenbasis sind leicht zu säubern und für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet. Zeitintensives, umständliches Spülen gehört damit der Vergangenheit an.

Den persönlichen Begleiter für jeden Tag gibt es in acht Farben: Azurblau, Apfelgrün, Schwarz, Rot, Weiß, Creme, Cranberry und Edelstahl-Optik. Wer zudem Inspiration für Rezepte sucht, findet in dem ebenfalls zum Lieferumfang gehörenden Kochbuch mehr als 100 kreative Rezeptideen für jeden Tag. Das Gerät bietet eine Garantie von sieben Jahren und wird ab Frühjahr 2015 im Fachhandel und im Vitamix-Onlineshop erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 499 Euro bzw. bei 549 Euro für den S30 in Edelstahl-Optik.

Bildunterschrift: Der Personal Blender S30 bietet die optimalen Voraussetzungen für schnelles Mixen und die unkomplizierte Zubereitung von gesunden Speisen und Getränken.