Vitamix als „Partner des Fachhandels 2015“ ausgezeichnet

Erfolgreicher Messeauftritt mit neuem Standkonzept auf der Ambiente 2016

AMBIENTE / FRANKFURT, 17. Februar 2016 – Vitamix, einer der Weltmarktführer im Bereich Hochleistungsmixen, ist als „Partner des Fachhandels 2015“ ausgezeichnet worden. Im Sortimentsbereich „Kleinelektro“ sicherte sich der amerikanische Hersteller den ersten Platz. Die Preisverleihung durch den Vorstand des Fachkreis Hausrat/GPK im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. fand am Freitag, den 12. Februar, auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main statt. Die Auszeichnung dient dem Handel als Entscheidungshilfe bei der Wahl zuverlässiger Industriepartner, rund 2.800 Fachhändler konnten an der Abstimmung teilnehmen. Jodi Berg, President und CEO des traditionsreichen Familienunternehmens, nahm die Auszeichnung persönlich entgegen.

Die Auszeichnung als Partner des Fachhandels verdeutlicht die Markenstärke des Traditionsunternehmens. So waren auch die realisierte Marge, Marktpflege und Marktbedeutung Teil der Kriterien für die Bewertung. Sabine Weiß, Verkaufsleiterin für Deutschland, Österreich und die Schweiz, freut sich über die Ehrung: „Die Auszeichnung als ‚Partner des Fachhandels‘ bestätigt unsere Vorgehensweise einer kooperativen Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern. Die Marke Vitamix bietet als Premiumanbieter für Hochleistungsmixer großes Vermarktungspotential im Rahmen einer exklusiven Vertriebsstrategie sowie attraktive wirtschaftliche Perspektiven für den Fachhandel. Die Auszeichnung zeigt, dass diese Strategie vom Handel sehr gut angenommen wird. Das motiviert uns, den eingeschlagenen Weg auch in Zukunft mit Hochdruck zu verfolgen und das gemeinsame Geschäft mit unseren Partnern weiter auszubauen.“

Vitamix unterstützt Handel mit neuen Konzepten

Auf der Ambiente 2016 war Vitamix wieder mit breitem Produktportfolio und großer Ausstellungsfläche vertreten. Im Rahmen der diesjährigen Messe wurden in Halle 3.1, Stand E 30, neue Konzepte für den Point of Sale vorgestellt: 2016 liegt der Fokus auf Marketing-Innovationen. Dazu unterstützt Vitamix seine Handelspartner bei der emotionalen Markeninszenierung mit aufmerksamkeitsstarken Shop-Systemen, umfassendem Visual Merchandising-Material und Schaufenster-Dekorationskonzepten.

Ambiente 2016: Einblicke in die Vitamix-Markenwelt

Zudem bot Vitamix bestehenden und potentiellen Handelspartnern sowie Medienvertretern exklusive Einblicke in seine Markenwelt. Rund 30 Mitarbeiter sorgten für einen erfolgreichen Messeauftritt rund um das Thema Hochleistungsmixen. Im Rahmen von Live-Demonstrationen wurden Leistungsstärke, Präzision, Vielfalt, Langlebigkeit und Nutzerfreundlichkeit der Hochleistungsmixer erlebbar gemacht. Der bekannte Fernsehkoch Klaus Velten überraschte auch in diesem Jahr die Besucher am Stand mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Professional Series 750.

Ein exklusives Abendevent rundete das Programm ab. Handelspartner und Medienvertreter hatten dabei die Gelegenheit, CEO Jodi Berg zu treffen und in die Markenwelt von Vitamix einzutauchen. Die Urenkelin des Unternehmensgründers ist zufrieden mit dem erfolgreichen Messeauftritt: „Die Ambiente ist als Leitmesse im Konsumgüterbereich eine wichtige Plattform, um unsere Produkte zu präsentieren und mit unseren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Die überwältigende Resonanz der Fachbesucher zeigt, dass wir unserem Ziel, einen gesunden Lebens- und Ernährungsstil sowie Kreativität bei der Zubereitung von Speisen und Getränken zu fördern, ein ganzes Stück näher gekommen sind.“

Bildunterschrift: Die Hochleistungsmixer von Vitamix, ausgezeichneter Partner des Fachhandels 2015, überzeugen mit Leistungsstärke, Präzision, Vielfalt, Langlebigkeit und Nutzerfreundlichkeit.