Gut Aussehen Am Hochzeitstag: Deutsche Bereiten Sich Monatelang Vor

BERLIN, 11. April 2017 – Ja, ich will – bei meiner Hochzeit in Form sein: 60 Prozent der Deutschen würden in Vorbereitung auf ihre Trauung stärker auf die eigene Ernährung achten oder mehr Sport treiben, um am großen Tag toll auszusehen. Besonders Bräute legen sich ins Zeug: Schon Monate vor der Hochzeit würden sich 41 Prozent der Frauen besser ernähren und jede Vierte würde ihr Sportpensum erhöhen. Bei den Männern trifft das nur auf 26 Prozent beziehungsweise 21 Prozent zu. Das zeigt eine repräsentativen Umfrage*, die das Marktforschungsinstitut Harris Interactive im Auftrag von Vitamix unter mehr als 1.000 Deutschen durchgeführt hat.

Obst und Gemüse für die Schönheit von innen Gesunde Ernährung hilft nicht nur dabei in Form zu kommen. Wer viel Gemüse und Obst auf seinen täglichen Speiseplan setzt, versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen, welche die natürliche Schönheit von innen unterstützen. Passende Rezepte lassen sich im Handumdrehen im Hochleistungsmixer zaubern: Zum Frühstück schmeckt eine leckere Smoothie-Bowl mit Avocado und Kokos. Das Vitamin E der grünen Nährstoffbombe schützt die Haut vor dem Austrocknen, zusätzlich kann ihre Folsäure die Zellregeneration fördern. Eintönige Salate werden mit einer fruchtigen Himbeer-Vinaigrette nicht nur zum Geschmackserlebnis – das Vitamin C der Beeren versorgt den Körper auch mit Kollagen für eine straffe Haut. Für stärkere Haare und Nägel sorgt Calcium, das beispielsweise in Brokkoli steckt. Zu einem leichten und leckeren Abendessen wird dieser in einer Brokkoli-Käse-Suppe, die ganz ohne Sahne auskommt.

Schluss mit Intensiv-Fasten und Crash-Workouts Den Deutschen scheint bewusst zu sein, dass eine langfristige Umstellung der Ernährung und regelmäßige Bewegung erfolgreicher sind als Crash-Diäten und Power-Workouts vor dem Hochzeitstag: Nur sechs Prozent der Bundesbürger würden versuchen, mit einer Fastenkur kurzfristig in Form zu kommen. Weitere drei Prozent würden erst in den letzten vor der Trauung intensiv Sport treiben. Trotzdem gibt es Last-Minute-Regeln für einen flachen Bauch in Brautkleid oder Smoking: Kohl, Hülsenfrüchte, fett- und zuckerhaltige Speisen sowie Süßigkeiten meiden. Am Abend vorher lieber auf eine feine Zucchini-Suppe mit gedünstetem Fisch setzen.

Bildunterschrift (Himbeer-Vinaigrette) Dieses würzig-fruchtige Himbeer-Dressing peppt jeden Salat auf.

Bildunterschrift (Brokkoli-Käse-Suppe) Die Brokkoli-Käse-Suppe lässt sich im Hochleistungsmixer in nur sechs Minuten zubereiten.

Zum Download bitte auf die Bilder klicken.

Smoothie-Bowl „Immergrün“

Zubereitung: 5 Minuten; Verarbeitung: 1 Minute; Ergibt: 360 ml

• 120 ml Kokosnuss-Wasser
  • ½ Avocado, entsteint und geschält
  • 30 g Spinat
  • 1 EL Hanfsamen
  • 150 g gefrorene Mango
  • 2 EL Blaubeeren
  • 2 EL Kokosraspeln, ungesüßt
  1. Alle Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in den Vitamix-Behälter geben und den Deckel verschließen.
  2. Regler auf Stufe 1 drehen und die Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10 erhöhen.
  3. 35 Sekunden mixen. Dabei den Stößel verwenden, um die Zutaten in Richtung Klingen zu bewegen.
  4. Beliebig dekorieren.

Nährwertangaben: Pro Portion (360 ml): Kalorien: 410, Gesamtfettgehalt: 22 g, Gesättigte Fettsäuren: 8 g, Cholesterin: 0 mg, Natrium: 60 mg, Gesamtkohlenhydrate: 53 g, Ballaststoffe: 12 g, Zucker: 35 g, Eiweiß: 7 g

Dieses Rezept wurde für den 1,2-Liter-Behälter des Vitamix Personal Blender S30 entwickelt. Wenn Sie den 600-Milliliter Mix & Go Behälter verwenden möchten, müssen die Mengenangaben halbiert werden. Die Zutaten müssen dann in umgekehrter Reihenfolge in den Behälter gegeben werden.

Brokkoli-Käse-Suppe

Zubereitung: 15 Minuten; Ergibt: 480 ml

• 240 ml Milch
  • 55 g fettarmer Cheddar-Käse, gerieben
  • 135 g Brokkoli, gedämpft
  • 1 TL Zwiebel, geschält und gewürfelt
  • ½ Würfel Hühner- oder Gemüsebrühe
  3. Gerät einschalten und die Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10 erhöhen. Dann die Hochgeschwindigkeitsfunktion (High-Speed) betätigen.
  4. 5-6 Minuten mixen oder bis Dampf aus der Verschlusskappe austritt.

Nährwertangaben: Pro Portion (240 ml): Kalorien: 130, Fett gesamt: 2,5 g, Gesättigte Fettsäuren: 1,5 g, Eiweiß: 14 g, Gesamtkohlenhydrate: 15 g, Ballaststoffe: 4 g, Zucker: 8 g Natrium: 510 mg, Cholesterin: 10 mg

Die Vitamix-Firmenfamilie ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen im privaten Besitz, das 1921 gegründet wurde. Vitamix produziert Hochleistungsmixer und Zubehör für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Die Kundenliste der gewerblichen Nutzer liest sich wie ein „Who‘s Who“ der weltweit größten Restaurantketten. Gourmetköche sagen, dass die Mixer von Vitamix für sie ebenso wichtig sind wie ihre Messer. In Deutschland wurden die Geräte von Vitamix mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“, der „Plus X Award“ sowie der „German Design Award“. Zu Beginn der 1990er Jahre entwickelte das Unternehmen den ersten wirklichen gewerblichen Mixer und legte damit den Grundstein für den Smoothie-Trend, und wurde acht Jahre in Folge als „Best-in-Class“ von den Lesern des Foodservice Equipment & Supplies Magazins ausgezeichnet. Vitamix, dessen Produkte weltweit für ihre Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit bekannt sind, wird fortlaufend für seine innovative Produktentwicklung mit Auszeichnungen geehrt. Die Produkte von Vitamix werden in rund 140 Ländern verkauft. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im Olmsted Township in der Nähe von Cleveland, Ohio (USA). Weitere Informationen finden Sie unter www.vitamix.de und www.vitamix.com.