Klaus Velten

Klaus Velten

Über Klaus Velten

Klaus Velten ist ein bekannter deutscher Fernsehkoch, Kochbuch-Autor und Kolumnist sowie Kochdozent. Er startete seine Karriere mit einer Kochausbildung im Herrenhaus Bucholz, der damaligen Bonner Top-Adresse in der gehobenen Gastronomie. Von dort ging es hinaus in die Welt der Schönen und Reichen. Als Privatkoch verwöhnte er unter anderem die Gaumen der Adelsfamilie Graf von Bismarck und der Milliardenerbin Heidi Horten.

Seit 2008 leitet Klaus Velten zusammen mit seinem Partner Christoph Dubois sehr erfolgreich die erste Bonner Kochschule, das Kochatelier Bonn. Seitdem sind drei weitere Kochschulen in Bergisch-Gladbach, Sankt Augustin sowie Düsseldorf hinzugekommen. „Kochen ist Kommunikation“, sagt Klaus Velten, der entsprechend schnell auch im Fernsehen Fuß fasste und ein Millionenpublikum mit seiner Begeisterung für Genuss ansteckt. Klaus Velten lässt seine Zuschauer an den Geschichten aus seiner Zeit als Privatkoch teilhaben und verrät professionelle Tipps und Tricks für eine einfache, schnelle und vor allem gesunde Küche. Große Verlage schätzen die innovativen Ideen der rheinischen Frohnatur für neue Rezepte in hochwertigen Kochbüchern. Durch die Routine vor der Kamera ist Klaus Velten darüber hinaus zum Profi-Model für Rezeptfotografie avanciert.

Kochen ist für den gebürtigen Rheinländer ein Traumberuf. Diese Leidenschaft teilt er gerne mit anderen Menschen. Klaus Velten liegt viel daran, die großen und kleinen Köche zu Hause zu inspirieren, sie für den Spaß an gesundem Genuss zu begeistern und lebt so die Philosophie von Vitamix mit Überzeugung. Ob gesunde Drinks und Snacks für zwischendurch oder komplette Menüs für Feste und Feiern – Klaus Veltens gesunde Familienküche begeistert durch Unkompliziertheit auch im Alltag.

Mehr zu Klaus Velten.