Leistungssportler brauchen Hochleistung von Vitamix

Von Susan Amick

„Jetzt reicht es! Wenn der nächste Mixer in die Knie geht, bestelle ich mir einen Vitamix!“, sagte ich zu meinem Sohn und meinem Lebensgefährten. Wir hatten im letzten Jahr einige neue Mixer gekauft. Jeder einzelne ging bei dem Dauereinsatz in unserer Küche relativ schnell kaputt – und dann bekamen wir die benötigten Ersatzteile nicht sofort. Da zu unserem sportlichen Haushalt ein Radrennfahrer und ein Triathlet gehören, können wir nicht ewig auf die Lieferung von Teilen für einen defekten Mixer warten. Selbst meine Nachbarin hoffte, dass wir endlich eine Lösung finden, weil sie keine Lust mehr hatte, uns dauernd ihren Mixer auszuborgen.

Wir brauchten einen zuverlässigen Mixer, der stark genug war, um den ständigen Bedarf an sofort verfügbaren, kalorienreichen und nahrhaften Mahlzeiten für die beiden Athleten in unserem Haushalt zu decken – oft genug auch noch für ihre Vereinskameraden, wenn sich alle nach einem anstrengenden Workout in unserer Küche trafen. Natürlich dauerte es nicht mal eine Woche, bis der nächste Mixer den Geist aufgab – und zack! Ich habe einen Vitamix gekauft! Wow! Nun kapituliert niemand mehr vor den Anforderungen – weder der Mixer noch ich! Welch‘ eine Erleichterung für uns alle!

Mit dem Vitamix können wir im Null-Komma-Nix einen Eiweißshake oder einen kohlenhydratreichen Drink für unterwegs zubereiten. Triathlet Boris absolviert neben seinem Vollzeit-Job oft drei verschiedene Workouts an einem Tag. Zum Frühstück bereitet er sich einen „Wirf-alles-in-den-Vitamix“-Smoothie, gemixt aus dem gerade vorrätigen Obst und Gemüse und rannte (wortwörtlich) aus der Tür. Genial sind auch die schnellen, köstlichen Suppen, wenn kurz vor dem Schlafengehen noch mal der große Hunger kommt: In gerade mal fünf Minuten hat man eine sättigende Mahlzeit.

Unser Vitamix ist für uns so wichtig, dass wir schon oft im Spaß gesagt haben: Bei einer Sturmwarnung packen wir drei Dinge zuerst ins Auto: den Vitamix, die Fahrräder und die Laufschuhe – in dieser Reihenfolge!

Schnell, einfach und reich an gesunden Nährstoffen: Seit sechs Jahren erfüllt der Vitamix jeden Tag unsere Ernährungsbedürfnisse. Unterstützt durch unseren Vitamix, hat Boris zweimal den Florida State Kurz-Triathlon gewonnen und weitere nationale und internationale Wettbewerbe erfolgreich absolviert. Heute trainiert er andere Triathleten und Schwimmer.

Boris nutzt den Vitamix noch immer mindestens zweimal am Tag. Und was meinen Sie, was mein Sohn als „Aussteuer“ mitnahm, als er vor ein paar Jahren zu studieren begann, um für das Radsportteam der Uni Rennen zu fahren? Richtig geraten: Einen eigenen Vitamix, damit er genug Power hat für Radrennen in den USA und mittlerweile auf der ganzen Welt.

Auch ich bin sehr zufrieden: Seit sechs Jahren habe ich nie mehr ein Ersatzteil für meinen Mixer gebraucht und musste auch den der Nachbarin nicht mehr ausleihen. Und der Preis? Also, meiner Meinung nach ist der Vitamix unbezahlbar. Viel Spaß damit!